Skip to main content

Pink Ribbon Golftour 2020

  • Balken-Golftour.jpg

 

 
 
Logo Golf 2020 RGBpink ribbon schweiz rgb

Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen und eine von acht Frauen wird in ihrem Leben mit der Diagnose konfrontiert. Seit 2007 engagiert sich Pink Ribbon Schweiz für die Früherkennung von Brustkrebs und hat über die letzten Jahre rund 1.8 Mio. Schweizer Franken für wichtige Brustkrebsprojekte und die Forschung gesammelt. Dies auch dank Ihrer Unterstützung und dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.

 

SEMPACH - Dienstag, 30. Juni 2020

Balken Sempach

Was für ein Auftakt der Pink Ribbon Golfsaison! Bei strahlendem Sonnenschein fand am 30. Juni 2020 das erste Pink Ribbon Golfturnier in Sempach statt. Trotz Corona-Schutzmassnahmen war die Stimmung grandios und die Golfladies freuten sich nach dem Spiel über ein wohltuendes und unterhaltsames Rahmenprogramm der Pink Ribbon Partner: Eine Farb- und Stilberatung gab bei Estée Lauder, eine schöne Abendfrisur bei den SPAZE Hairstylisten und eine wunderschöne Schmuckausstellung bei Bucherer Fine Jewellery. Die langjährige Pink Ribbon Botschafterin Linda Fäh führte die Teilnehmerinnen charmant durch das Abendprogramm und bei der Preisverleihung war schnell klar: Der begehrteste Preis war ein speziell angefertigter Pink Ribbon Golfbag von der Bank Julius Bär! Aus dem Erlös der Startgebühren sowie den Spenden kamen CHF 10'000.- zusammen, welche für eine Studie der «International Breast Cancer Study Group» für junge Brustkrebspatientinnen eingesetzt wird. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Partner für diesen emotionalen und wunderschönen Golftag in Pink!

Hier geht es zur Bildergalerie.

 

WINTERBERG - Dienstag, 7. Juli 2020

Balken Winterberg

Auch das zweite Pink Ribbon Turnier im Golfclub Winterberg fand bei perfektem Golfwetter statt. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen, an unsere Hauptpartner Estée Lauder Companies, Bucherer Fine Jewellery und Julius Bär, an SPAZE Hairstudios und BonusCard AG für das tolle Rahmenprogramm, an alle Preissponsoren sowie an FOCUSWATER für die Erfrischung und ans Bluemehuus Unterstrass für die schönen Sträusse. Es war einmal mehr ein perfekter Charity-Golftag in Pink!

Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

ERLEN – Dienstag, 11. August 2020

Balken Erlen 2

Trotz schwierigen Umständen, Verschiebungsdaten und Schutzkonzepten konnten auch in diesem Jahr alle drei Pink Ribbon Turniere durchgeführt werden. Durch die aktuelle Corona-Situation wurde der Solidaritätsgedanke sogar noch intensiver gelebt, als in den Jahren zuvor und es kamen sagenhafte CHF 50‘000.- für die Brustkrebsforschung zusammen. Das Abschlussturnier in Erlen wurde von den Pink Ribbon Ambassadoren Claudio Zuccolini, Curtis Burger und die Profigolferin Caroline Rominger unterstützt. DJ BoBo und seine Frau Nancy spielten beim Pink Ribbon Turnier ebenfalls mit, denn es ist auch ihnen ein Anliegen, auf das wichtige Thema aufmerksam zu machen. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, an die Golfclubs und die Sponsoren sowie an alle, die auch in diesem schwierigen Corona-Jahr dazu beigetragen haben, dass so viel Geld für die «International Breast Cancer Study Group» zusammen gekommen ist.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Impressionen der letzten Pink Ribbon Golfturniere 2019