Skip to main content

Pink Ribbon Golftour 2022

  • Balken-Golftour.jpg

 

 
 
Logo Golf 2022pink ribbon schweiz rgb

Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen und eine von acht Frauen wird in ihrem Leben mit der Diagnose konfrontiert. Seit 2007 engagiert sich Pink Ribbon Schweiz für die Früherkennung von Brustkrebs und hat über die letzten Jahre über 2,2 Mio. Schweizer Franken für wichtige Brustkrebsprojekte und die Forschung gesammelt. Dies auch dank Ihrer Unterstützung und dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.

 

Allgemeine Informationen

Spielform

2er Scramble, 4er Flights (nicht Handicap wirksam)

Rahmenprogramm

Gesunde Zwischenverpflegung, Fresh-up durch professionelle CLARINS Make-up Artisten, Hairstyling durch SPAZE Hairstudio, Schmuckausstellung von Bucherer Fine Jewellery, leichtes Dinner und diverse Überraschungen.

Spenden

Der Erlös aus den Startgebühren von allen drei Turnieren geht an ein Forschungsprojekt für junge Brustkrebspatientinnen der International Breast Cancer Study Group (IBCSG).

Wir sind stolz, diese wichtige Studie seit vielen Jahren zu unterstützen. Es berührt uns sehr, dass bisher 284 junge Frauen, dank der Studie ihren Babywunsch erfüllen konnten. Hier ein Auszug aus dem emotionalen Film.

Ambassadoren

Diverse prominente Golfspieler/innen werden an den Turnieren mitspielen.

Preise

Gewinnen Sie viele tolle Preise wie Golf-Equipment, Hotelübernachtungen, Handtaschen, Beauty-Sets und vieles mehr.

Spezielles

Am Turnier in Sempach und Zürichsee sind auch Herren herzlich willkommen.

Spezialverlosung

Auch dieses Jahr dürfen wir ein traumhaftes Schmuck-Set von Bucherer Fine Jewellery verlosen. Hier finden Sie einen kleinen Vorgeschmack.

 

SEMPACH - Dienstag, 17. Mai 2022

Balken Sempach Turnier

Am 17. Mai startete die Pink Ribbon Golfsaison 2022 mit dem ersten Turnier in Sempach. Prominente Persönlichkeiten wie DJ BoBo, Claudio Zuccolini, Caroline Rominger und Sol Romero sowie weitere 84 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen den wunderschönen Golftag bei strahlendem Sonnenschein. Unser neuer Presenting Partner Clarins sorgte nicht nur für ein verwöhnendes Beauty-Programm, sondern demonstrierte auch mit wunderschönen Blumenribbons die Nähe und den Respekt gegenüber der Natur. Wir sind überglücklich, dass wir auch dieses Jahr die wichtige Studie der «International Breast Cancer Study Group» für junge Patientinnen unterstützen dürfen und dass beim ersten Turnier bereits CHF 15'450.- Spenden zusammen gekommen sind. Von Herzen bedanken wir uns bei Ihnen allen für dieses wunderschöne Auftaktturnier!
Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

ZÜRICHSEE - Mittwoch, 8. Juni 2022

Balken Zürichsee Turnier 08.06.2022

Das zweite Turnier der Pink Ribbon Golftour 2022 im wunderschönen Golfpark Zürichsee war mit vielen emotionalen Highlights gespickt. Nach dem sportlichen Tag führte die langjährige Pink Ribbon Botschafterin Linda Fäh die Gäste durch das Abendprogramm. Das Interview mit Laura, welche dank der Studie der «International Breast Cancer Study Group» ihren Kinderwunsch erfüllen konnte, zeigte den Teilnehmenden, wie wichtig ihre Unterstützung ist. Die grosse Dankbarkeit der Studienleiterin Monica Ruggeri sorgte ebenfalls für einen Gänsehautmoment, denn sie erklärte, dass ohne die jahrelange Unterstützung von Pink Ribbon Schweiz, diese Studie nicht möglich wäre. Wie schön, wenn man einen so tollen Tag verbringen kann und dabei erst noch etwas Gutes tut! Vielen Dank an alle Teilnehmenden und unsere unglaublich tollen Partner & Ambassadors!
Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

WINTERBERG – Dienstag, 5. Juli 2022

Balken Winterberg 2

Am 5. Juli 2022 ging die neunte PINK RIBBON GOLFSERIE zu Ende. Der soziale Gedanke und der Zusammenhalt standen bei den drei Charity-Turnieren im Vordergrund und die Teilnehmenden spielten CHF 48‘000.- für eine Brustkrebsstudie der «International Breast Cancer Study Group» ein. Auch diverse Schweizer Persönlichkeiten wie Weltstar DJ BoBo und seine Frau Nancy, Comedian Claudio Zuccolini, Profigolferin Caroline Rominger sowie Moderatorin Linda Fäh unterstützten die Pink Golftour, denn es ist für sie alle eine Ehrensache, sich im Kampf gegen Brustkrebs einzusetzen. Wir bedanken uns von Herzen bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und Ambassadoren für die grossartige Unterstützung und freuen uns bereits auf die Golfsaison 2023 mit Ihnen allen!
Hier geht’s zur Bildergalerie.

 

Impressionen der letzten Pink Ribbon Golfturniere


AGB Teilnehmende

 

 

Pink Golftour Flyer 2022